Mutter-Vater-Kind-Schwimmen

Unsere Kurse

Willkommen in der Bewegungswelt

Kursangebote

Regelmäßige Bewegung ist ein zentraler, wahrscheinlich der zentrale Baustein der Gesundheitsförderung und -erhaltung. Das Medium Wasser zeichnet sich durch seine Auftriebskraft als eine besonders schonende und wirkungsvolle Umgebung hierfür aus.

Bei Kindern und Heranwachsenden ist die Freude an Bewegung so früh wie möglich zu wecken. Unterstützen sie den Bewegungsdrang und sorgen sie früh für die Schwimmfähigkeiten ihres Nachwuchses. Denn diese sind Grundvoraussetzungen für die sichere Teilnahme an den verschiedensten Aktivitäten im, am und auf dem Wasser.

Und bei uns Erwachsenen trägt ausreichende Aktivität zum Erhalt der körperlichen Leistungsfähigkeit, zur Stressresistenz und dem Abbau von Risikofaktoren bei.

Bewegen sie sich bei uns mit Genuss und Freude, vermitteln sie ihren Kindern über die Frühförderung und Schwimmerlernung wichtige Impulse oder lernen sie bekannte Schwimmtechniken direkt von unseren qualifizierten Trainern.

Es ist selten zu früh, aber niemals zu spät!

Liebe Kurssuchende,
wir führen keine Wartelisten!
Freigewordene Kursplätze werden kontinuierlich auf der Homepage zur Buchung wieder freigeschaltet und können dort von Ihnen gebucht werden.

Kleinkindschwimmen

Schwimmerlernung für Kinder
ab 5 Jahren

Wichtige Informationen zur Schwimmerlernung! hier         

Wassergewöhnung und -bewältigung
Schwimmerlernung Phase 1
Schwimmerlernung Phase 2
Schwimmerlernung Phase 3
Schwimmerlernung Phase 4

Kinder lernen schwimmen
Kurs Kraultechnik


Adresse

Kursprogramm

Borngasse 2

51469 Bergisch Gladbach

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Anregungen

Kontakt

Unser Kursprogramm

Unsere Partner

zum Seitenanfang